Downloads

Meine Ideen und Gedanken zum Thema:

Dekompression


Für einen Vortrag bei einem Treffen der LUG Rhein/Main von DECUS am 11.09.2001 habe ich damals nach bestem Wissen und Gewissen Informationen über den Empfang von Satellitenfernsehen gesammelt und daraus jetzt mit den Folien von damals einen Artikel erstellt. Er nennt sich:

Satellitenempfang


Für einen Vortrag bei einem DECUS-Symposium im Jahre 2002 (der Inhalt des Vortrages ist also Stand von 2002) habe ich damals nach bestem Wissen und Gewissen Informationen über Video und Videotechnik zusammengetragen. Der Vortrag nannte sich:

Einführung in die Welt der Videos


Für einen Vortrag bei einem DECUS-Symposium im Jahre 2004 (der Inhalt des Vortrages ist also Stand von 2004) habe ich damals nach bestem Wissen und Gewissen Dinge zusammengetragen, wie ich TV Sendungen auf DVD (statt wie bisher auf VHS-Kassetten) aufnehme. Der Vortrag nannte sich:

TV Sendungen auf DVD aufnehmen



Aus einem Vortrag, der aus Termingründen nicht gehalten werden konnte und für den ich ebenfalls das Material nach bestem Wissen und Gewissen zusammengtragen habe, stelle ich einzelne Teile hier ein:

Menschliches Sehen

CCD-Chip und CCD-Kamera

Farbtemperatur und Weißabgleich

Time-Code

PALplus


Durch verschiedene Anfragen weiß ich, daß die Installation der Fast DV-Master Karte unter Windows 2000 und XP Probleme bereitet. Deshalb stelle ich hier einen Auszug aus einem FAQ der Firma Dazzle Europe GmbH aus dem Jahre 2001 ein, das eine Lösung zu diesem Problem anbietet.

Für die in dem FAQ beschriebene Zuordnung eines eigenen Interrupts für die DV-Master Karte ist ein Motherboard mit einem Award-BIOS sehr gut geeignet.

DV-Master


Hier wird weiter gebaut!

zurück

[Home] [Hobbies] [Film & Video] [Fotogalerie] [Downloads] [Impressum]